Weiterbildung für Lehrpersonen

Schimpase, der auf dem Rücken liegt und mit nachdenklichem Gesichtsausdruck in die Ferne schaut
Foto: Kathelijne Koops. Institut für Evolutionäre Anthropologie (IEA).

Was macht uns zu Menschen? Beispiele aus der aktuellen Forschung

Die Einzigartigkeit unserer eigenen Spezies ist nach wie vor ein Thema von anhaltendem Interesse. Seit über 125 Jahren untersuchen Forschende der Universität Zürich die menschliche Evolution. Die Schwerpunkte der Forschung haben sich im Laufe der Jahre verändert, aber das Bestreben, die Einzigartigkeit unserer eigenen Art zu verstehen und andere Arten zu schützen, hat sich nie geändert.

In dieser Weiterbildung werden wir die aktuelle anthropologische Forschung der Universität Zürich entdecken und Möglichkeiten zeigen, wie diese Beispiele im Unterricht integriert werden können. Ausserdem werden wir die Ausstellung "Was macht uns zu Menschen" genauer kennelernen.

Melden Sie sich hier für die Weiterbildung für Lehrpersonen an. Sie richtet sich an Lehpersonen für Biologie sowie weiteren Interessierten.

Unterseiten